Aktiv im Alter - Reisebericht Hongkong und Vietnam

Aktiv im Alter - Reisebericht Hongkong und Vietnam

29.10.2019 - 14:30:00

Die Saison der „Aktiv im Alter“-Treffen in Brokdorf beginnt wieder. Das erste Treffen findet bereits am Dienstag, dem 29.10 um 14:30 Uhr im Haus der Vereine in Brokdorf statt, da der Donnerstag ein Feiertag ist.
Für das erste Treffen konnte der Brokdorfer Manfred Eisner gewonnen werden, der über den ersten Teil seiner Reise nach Hongkong und Vietnam berichten wird.
Der Bericht beginnt zum Jahreswechsel 2017-2018 mit der Anreise und einer eintägigen Besichtigung zu Land und Wasser der interessanten 6 Millionenmetropole Hongkong, die sich damals besonders bunt und farbenfroh  - im Gegensatz zu heute dazu friedlich und ruhig in der Vorbereitungszeit des Jahresende präsentierte.
Von dort geht die Reise weiter mit der unter US Flagge fahrenden MS Azamara Journey. Zunächst in den Hafen der Stadt Halong. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Hanoi, der Hauptstadt Vietnams. Kurz wird von dem Ursprung des Vietnam-Konflikts 1954 berichtet, der sich bis 1972 erstreckte und furchtbare Folgen hinterließ, die das Land unglaublich fleißig und wirksam behoben hat.

Weiter [hier]