Produktiver Zukunfts-Workshop

Produktiver Zukunfts-Workshop

05.02.2020 - 19:27:32

Die Gemeinde Brokdorf hatte zum zweiten Zukunfts-Workshop in die Brokdorfer Sporthalle eingeladen und ca. 50 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt. Das Planungsbüro RegionNord ist beauftragt ein Ortsentwicklungkonzept für die Gemeinde Brokdorf zu erstellen und nimmt dabei die BrokdorferInnen mit an Bord.
Wo soll der Weg hingehen? Wo steht die Gemeinde in 10-15 Jahren? Was ist zu beachten? Was sind die Stärken, was die Schwächen der Gemeinde?...
Basierend auf aktuellen Zahlen und Prognosen für die Entwicklung der Gemeinde wurden Ideen aus dem ersten Workshop vor einem Jahr vertieft und konkretisiert. Zudem gab es es noch einige neue Ansätze für eine positive, mittelfristige Ausrichtung Brokdorfs.
Bürgermeisterin Elke Göttsche zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Workshops und dankte allen Beteiligten für ihre Mitarbeit. Die BrokdorferInnen sollen weiterhin am Entwicklungskonzept beteiligt werden.