Viel Spaß und Freude beim Schülertriathlon

Viel Spaß und Freude beim Schülertriathlon

04.09.2021 - 09:55:50

Viel Spaß und Freude hatten die Kinder beim 3. SCI Schülertriathlon in Brokdorf. Ein schöner Lohn für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Über 70 Kinder wetteiferten bei gutem Wettkampfwetter in 3 Altersklassen, unterteilt in "Fette Reifen-" und "Dünne Reifen-Klassen", um die Siege. Dabei war den Kindern die Freude an der Sache deutlich anzusehen aber auch teilweise die dazugehörige Aufregung und Anstrengung. Im Ziel wurden dann aber alle Starterinnen mit Wettkampfverpflegung und schönen Preisen belohnt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren!
Viele Eltern aber auch Brokdorfer Bürgerinnen und Bürger, unter ihnen auch der stellvertretende Brokdorfer Bürgermeister Andreas Meyer waren gekommen und feuerten die jungen TriathletenInnen beim schwimmen, radfahren und laufen an. Besonders laut wurde es, wenn die Brokdorfer Kinder auf die Strecke gingen. Alma, Marta und Paul waren dabei am erfolgreichsten und schafften es sogar auf das Podium! Klasse!
Für die Kinder, die ihren ersten Triathlon überhaupt absolviert haben, gab es im Ziel dafür eine Extra-Urkunde und einen Aufkleber von der Deutschen Triathlon Union.
Die Schleswig-Holsteinische Triathlon Union hatte extra 2 Kampfrichter für die Veranstaltung abgestellt. Diese unterstützten tatkräftig die Kinder in der Wechselzone und verliehen den Wettkämpfen einen zusätzlichen offiziellen Charakter.
Auf der abschließenden Helferparty waren alle HelferInnen total hungrig und erschöpft aber glücklich, dass alles so schön geklappt hat.
Die Veranstaltung war eine tolle Zusammenarbeit des SCI mit der Gemeinde Brokdorf, die in 2022 sicher eine Fortsetzung finden wird.
Bilder vom Schülertriathlon findet ihr hier:
[bildergalerie/2021/schueler/triathlon]
 

Schülertriathlon