Achtlose Verschmutzung am Strand

Achtlose Verschmutzung am Strand

23.07.2018 - 09:44:05

Der Brokdorfer Strand ist derzeit ein besonders beliebtes Ausflugsziel der Gäste unserer Gemeinde. Er lädt zum Entspannen im Sand und zum Baden im kühlen Nass ein. Am Abend und in der Nacht zieht der Strand vorwiegend Jugendliche und junge Erwachsene an, die dort ihre Partys feiern.
Leider verlassen einige der Gäste den Strand nicht so, wie sie ihn vorgefunden haben. Sie hinterlassen einen Berg an Verpackungsmüll, leeren Flaschen, ausgebrannten Feuerstellen,... obwohl im Deichraum ausreichend Papierkörbe zur Verfügung stehen.
Was ist das für ein Verhalten???
Niemand hat ein Interesse daran zwischen achtlos weggeworfenem Müll zu liegen. Zudem stellen Scherben von zerworfenen Flaschen eine große Gefahr, besonders für Kinderfüße, dar!!!
Deshalb bitten wir alle, die unseren schönen Strand besuchen, achtsam zu sein und sich an die Regeln zu halten.