HSV-Keeper Mathenia zu Gast in Brokdorf

HSV-Keeper Mathenia zu Gast in Brokdorf

29.10.2017 - 18:55:29

Am Samstag war er noch in Berlin im Bundesligaeinsatz und einen Tag später zu Gast beim HSV Fanclub Brokdorf. Christian Mathenia, die Nr.1 des HSV. Die Brokdorfer HSV-Fans hatten im Rahmen ihrer 5jährigen Mitgliedschaft beim Supportersclub ins Sportcasino eingeladen und dieses war bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein schöner Rahmen für die Veranstaltung. Begleitet wurde der HSV-Torwart von Medienteams des NDR, Sky und Hamburg1 sowie dem stellvertretenden Pressesprecher des HSV, Phillip Langer, der die Moderation des Events übernahm.
Christian Mathenia stellte sich eine gute Stunde den Fragen der Brokdorfer HSV, die dabei durchaus auch kritisch waren. Der 25jährige, der in der vergangenen Saison zum HSV gewechselt ist, zeigt Verständnis für die sachliche Kritik und versprach Besserung für die Zukunft, was sich bereits im kommenden Heimspiel gegen den HSV zeigen sollte. Er berichtete zudem aus dem Leben eines Fußballprofis. Zu den Mannschaftskameraden Lewis Holtby und Luca Waldschmidt pflegt der gebürtige Mainzer ein besonders gutes Verhältnis. Er ist Eishockey-Fan und hält da zu den Adlern Mannheim. Als Idol seiner Jugend nannte er Olli Kahn, was zu einem Raunen unter den Gästen führte. Die deutsche Nationalmannschaft ist ein Traum aber Christian Mathenia stellt da derzeit keine Ansprüche. Er möchte vielmehr mit dem HSV möglichst schnell die untere Tabellenregion der Fußballbundesliga verlassen.
Nach der Fragestunde der Fans und einem Interview mit den anwesenden Medien, gab der sympatische Torwart fleißig Autogramme und stellte sich für gemeinsame Bilder zur Verfügung.
Bevor sich die Gäste vom HSV auf die Rückreise nach Hamburg machten, stand abschließend ein Besuchi der heiligen Räume des HSV-Fanclubs an, von denen sich Mathenia sichtlich beeindruckt zeigte.
Ulli Meyer, der 1. Vorsitzende des Fanclubs, zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Ablauf des Besuches und hofft wie alle anderen Brokdorfer HSVer auf eine schnelle Besserung der Leistungen des HSV. Mit Christian Mathenia gibt es ab jetzt in Brokdorf mit Sicherheit einen Spieler des HSV, dem man dabei ganz besonders die Daumen drückt...

Bilder vom Besuch der HSVer findet ihr hier:
[hsv_fanclub_brokdorf/mathenia_zu_gast]

Beitrag NDR Sportclub vom 29.10.17:
[http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/]

Beitrag Hamburg1 vom 30.10.2017
[http://www.hamburg1.de/]