Eine von uns-Marlen Herrmann

Eine von uns-Marlen Herrmann

13.05.2022 - 19:33:05

In unserer Reine Eine(r) von uns berichten wir diesmal über Marlen Herrmann. Marlen ist seit November 2021 Pächterin der Kaffeestuuv in de Hörn und betreibt dort Marlens Konditorei. 
Die in Itzehoe geborene Kremperin hat nach der Schule im Café Ramm in Itzehoe eine Ausbildung zur Konditorin absolviert. Um ihren beruflichen Horizont zu erweitern, zog es Marlen nach der Ausbildung nach Österreich/Tirol, bevor sie 8 Monate später wieder in den Norden zog. Dort erlangte sie in exklusiven 4- und 5-Sterne Hotels weitere berufliche Erfahrung. Mit dem Ziel sich beruflich irgendwann unabhängig zu machen besuchte sie erfolgreich die Meisterschule in HH Harburg und Potsdam und ist seit 2021 Konditor-Meisterin.
Die Gemeinde Brokdorf suchte zeitgleich einen neuen Pächter für die Kaffeestuuv in de Hörn und die mutige  Kremperin packte diese Chance gleich beim Schopf. Unterstützt von ihren Eltern stellt die 23jährige dort seit letztem Jahr alle Kuchen, Kekse, Torten, Brote und Brötchen selbst her. Die Qualität hat sich schon herum gesprochen und ihre Gäste kommen aus der ganzen Region. 
Samstags und sonntags bietet Marlen auf Anmeldung verschiedene Frühstücksvariationen an. Dann gibt es selbstverständlich selbstgebackene Brötchen.
Marlen ist Hobby-Imkerin und vertreibt im Café ihren eigen Honig. Diesen nutzt sie auch zum süßen ihrer Waren.
Ihre große Leidenschaft ist der Fußball. Die gelernte Außenverteidigerin und Fan der Fußballdamen des Vfl Wolfsburg schnürt für die  Fußballdamen des SV Neuenbrook die Stiefel.
Schaut doch mal in der Kaffeestuuv vorbei, lernt Marlen einmal kennen und probiert ihre tollen Kuchen und Torten. Bei denen läuft einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen...


 

Marlen Herrmann