Einer von uns MARC STÜVEN

Einer von uns MARC STÜVEN

11.02.2013 - 19:29:00
In unserer neuen Rubrik „Einer von uns“ berichten wir dieses Mal über Marc Stüven.

Marc ist 15 Jahre alt und besucht die 9. Klasse der Gemeinschaftsschule Wilster. Diese möchte er im nächsten Jahr mit dem Realschulabschluss verlassen, wobei er beruflich sich noch orientieren möchte.

Am liebsten würde er Eishockey-Profi werden und sein Hobby dabei zum Beruf machen.

Marc war schon immer sportbegeistert doch seitdem er im letztem Jahr bei den Bundesliga „Try outs“ der Young Freezers gesichtet wurde, bestimmt nur noch Eishockey seinen Wochenrhythmus. 3x Training pro Woche und am Wochenende Punktspiele am Samstag und Sonntag, lassen nicht mehr viel Zeit für andere Aktivitäten. Allenfalls für ein paar Runden FIFA 13.

Auch die Schule leidet unweigerlich ein wenig unter dem hohen Aufwand für den Eishockeysport, doch noch kommt Marc im Unterricht ganz gut mit.

Wenn Marc über Eishockey berichtet, dann funkeln seine Augen. Stolz berichtet er über seine 10 Tore und 10 Assists als Stürmer in der 1. Sturmreihe der Young Freezers. Damit belegt er aktuell Rang 2 in der internen Mannschaftswertung und einem tollen 16. Platz in der Schüler-Bundesliga Nord. Sein Trainer ist der ehemalige Eishockeyprofi-Torwart Boris Rousson. Marcs Stärken sind seine Schnelligkeit und sein Einsatzwille. Schnelligkeit und Härte gefallen ihm am besten an seinem Sport. Dabei stehen 5 Strafzeiten in dieser Saison zu Buche.

Volle Unterstützung findet Marc bei seinen Eltern Lutz und Andrea, die Marc nicht nur die teure Eishockeyausrüstung finanzieren, sondern ihn auch unentwegt zum Training und zu den Spielen nach Hamburg fahren und begleiten.

Der 1,73m große und 63kg schwere Lefthander ordnet seinem großen Ziel Profi zu werden alles unter. Mit den Young Freezers steht er zurzeit auf dem 4. Tabellenplatz der Bundeliga Nord.

Jerome Flaake von den Hamburg Freezers ist sein DEL-Lieblingsspieler, sein großes Vorbild ist jedoch NHL-Star Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins.

In dieser Saison möchte Marc noch einige Tore und Assists für sein Team erzielen und er würde sich sehr über eine Einladung zur Sichtung der Schüler-Nationalmannschaft freuen.

Dafür drücken ihm die Brokdorfer und Brokdorferinnen fest die Daumen.

Übrigens Mädels: Marc ist noch zu haben…

Einer von uns MARC STÜVEN