Lasten-E-bike in der Gemeinde angekommen

Lasten-E-bike in der Gemeinde angekommen

16.06.2021 - 08:37:46

Fast 80 Brokdorfer RadlerInnen hatten beim diesjährigen Stadtradeln gewaltig in die Pedale getreten. Für die Kommune mit den meisten Kilometern im Kreis gab es als 1. Preis ein E-Lastenbike im Wert von 5500€. Mit großem Abstand hat das Team Gemeinde Brokdorf gewonnen! Der Gewinn wurde an die Gemeinde Brokdorf am 14. Juni in einem kleinen, feierlichen Rahmen im Cirencester Park in Itzehoe übergeben.
Am Folgetag hatte die Gemeinde alle fleißigen RadlerInnen auf eine Wurst und auf ein kühles Getränk zur Präsentation des Bikes hinter die Sporthalle eingeladen. Vielen von ihnen waren der Einladung gefolgt. Die fleißigsten FahrerInnen (Achim Oehme, Kalle Suhl und Fenja Rave) sowie die älteste Teilnehmerin (Heinke Reimers) erhielten für ihre tollen Leistungen einen Gutschein von der Kaffeestuuv in de Hörn. Die Jungs, die auf ihrer "Schleswig-Holstein-Tour" viele Kilometer eingefahren haben, erhielten einen "Bier-Preis" von nahkauf für ihr Engagement. Auch Initiatoren Heinke Langbehn erhielt für ihren tollen Einsatz ein Präsent von Bürgermeisterin Elke Göttsche.
Das E-Lastenbike wird vorerst nur der Gemeinde-Kümmerin Dina Dittebrandt zur Verfügung gestellt. Für eine Nutzung durch weitere Personen muss erst eine Benutzerverordnung erstellt und der Versicherungsschutz endgültig geklärt werden.
 

E-Bike