Jonas Holm-Angler aus Leidenschaft

Jonas Holm-Angler aus Leidenschaft

04.04.2019 - 17:13:38

In unserer Rubrik Eine(r) von uns berichten wir heute über Jonas Holm.
Jonas wohnt in der Brokdorfer Dorfstraße, Ortsausgang St. Margarethen. Der 25jährige ist in Itzehoe geboren. Die Schule hat er durchgehend in Wilster besucht. Für 2 Jahre war er anschließend bei Fa. Prinovis im Lager und in der Logistik beschäftigt, bevor er bei Trede & von Pein eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen und erfolgereich abgeschlossen hat. Dort ist er derzeit als Betriebsschlosser tätig und hat viel Freude an seinem Beruf.
Jonas Leidenschaft ist jedoch das Angeln. Sein Opa war Berufsfischer und hat ihn schon in jungen Jahren mit ans und aufs Wasser genommen. Dort hat er die ersten Tipps und Tricks für die Fischerei mit auf den Weg bekommen, die er durch viel lesen, ausprobieren und anschauen immer weiter optimiert hat. Heute ist er Mitglied in mehreren Angelvereinen und verfügt über eine professionelle Ausrüstung. Am liebsten sitzt er auf Karpfen an. Die Angeltripps können dabei bis zu einer Woche dauern. Sein Lieblingsgewässer ist der Plöner See, wo es ihm auch gelang, einen Spiegelkarpfen von 21,4 kg zu überlisten. Es geht Jonas dabei nicht nur um den Fang sondern auch um das Erlebnis und die Ruhe in der Natur. Es gibt einige Stauseen in Frankreich und auf dem Balkan, die ihn als Angelrevier noch interessieren.
Neben seinem Beruf und dem Angeln ist Jonas Fan des THW Kiel, dessen Heimspiele er gerne besucht, sofern er Karten bekommt. Als Schlosser schraubt Jonas auch gerne an Fahrzeugen. Da fehlt jedoch oft die Zeit zu...