Bürgerversammlung Dorfentwicklung mit vielen Ideen

Bürgerversammlung Dorfentwicklung mit vielen Ideen

24.01.2019 - 18:20:10

Die Gemeinde hatte zur Bürgerversammlung in die Sporthalle eingeladen und über 100 Brokdorferinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt.
Diese hatten die Möglichkeit ihre Ideen zum Thema Dorfentwicklung in den Bereichen Dorfleben, Infrastruktur und Versorgung vorzutragen. Professionell moderiert und gesteuert wurde die Veranstaltung vom Büro für Regionalentwicklung RegionNord.
Eingeteilt in Gruppen steuerten die Brokdorfer Bürgerinnen und Bürger viele gute Ideen zur weiteren Entwicklung unserer Gemeinde bei. Es kam zu vielen konstruktiven Diskussionen und Inhalten.Diese wurden am Ende der Veranstaltung grob zusammengefasst und werden demnächst der Gemeindevertretung sowie der Bevölkerung zur Verfügung gestellt. Bürgermeisterin Elke Göttsche verabschiedete die Gäste und dankte allen für die gute Mitarbeit. Auch die Gemeinde Brokdorf muss auf den demographischen Wandel reagieren, sich den Veränderungen durch die Digitalisierung anpassen sowie Chancen auf den Märkten nutzen. Schön, dass so viele Brokdorfer Bürgerinnen und Bürger diesen Weg mitgestalten wollen und dabei tolle Ideen haben...

Bilder von der Veranstaltung findet ihr hier:
[/buerger/versammlung/dorfentwicklung]

Dorfentwicklung