Laufspektakel am Elbe Ice Stadion

Laufspektakel am Elbe Ice Stadion

26.08.2018 - 12:18:27

141 Staffeln, bestehend aus 5 oder 10 Läufern und Läuferinnen haben sich am gestrigen Samstag in Hamburg auf den Weg gemacht, mit dem Ziel St. Peter-Ording. Reebok Ragnar Wattenmeer! Eine Laufserie, die vorwiegend in den USA ausgetragen wird. Deshalb waren auch viele amerikanische und andere internationale Staffeln am Start. Es musste eine Strecke von 250km bewältigt werden. Eine besondere Herausforderung war dabei sicher das Laufen im Dunkeln. Brokdorf war einer der Kontroll- und Wechselpunkte. Zur Unterstützung hatte die Gemeinde die Toiletten im Elbe Ice Stadion zur Verfügung gestellt. Leider war das Wetter sehr bescheiden. Trotz des teilweise strömenden Regens war die Stimmung unter den Staffeln gut. Diese erreichte ihren Höhepunkt, als das Team Elbmarschen zum Wechsel kam und dort von vielen Freunden frenetisch gefeiert wurde. Schön, dass auch einige Brokdorfer Bürgerinnen und Bürger vom Trubel am EIS angelockt wurden. Erst spät in der Nacht verließen die letzten Staffeln den Brokdorfer Kontrollpunkt.

Kontrollpunkt