Viele Ehrungen und Auszeichnungen auf dem Feuerwehrball

Viele Ehrungen und Auszeichnungen auf dem Feuerwehrball

10.01.2023 - 16:34:13

Der traditionelle Feuerwehrball bietet  immer die geeignete Plattform, um KameradenInnen für langjährige und besondere Verdienste zu ehren. So wurden am Samstag, 7. Januar 2023, nach der Begrüßung durch den Wehrführer Jan von Horsten und dem gemeinsamen Grünkohlessen mit allen Gästen, von der Bürgermeisterin folgende Ehrungen vorgenommen und das Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre an Hauptfeuerwehrmann Malte Holm und Oberlöschmeister Rene Göttsche verliehen. Die selbe Auszeichnung für den ortsabwesenden Dirk Oesau wird nachgeholt.
Das Brandschutzehrenzeichen in Gold (für 40 Jahre) an Löschmeister Dirk Engelbrecht, Oberlöschmeister Reimer Rave, Hauptfeuerwehrmann Torsten Ott, Oberbrandmeister Jörg Schmidt und Oberfeuerwehrmann Ulrich Meyer, verliehen.

Andreas Suhr für 20 Jahre und Carsten Buck für 10 Jahre Dienstzugehörigkeit erhielten zudem die entsprechenden Jahresspangen. Timo Grubert wurde zum Löschmeister befördert.

Die Bürgermeisterin ging auf jeden zu Ehrenden mit einer kurzen Laudatio ein und dankte allen für die lange, vorbildliche und ehrenamtliche Pflichterfüllung.

Bilder von den Ehrungen und Auszeichnungen findet ihr hier:

[bildergalerie/feuerwehrball/sell/2023]

Feuerwehr