Die Jubiläumschronik ist da

Die Jubiläumschronik ist da

29.09.2020 - 15:36:03

Endlich ist sie da, die Chronik zum 800jährigen Jubiläum unserer Gemeinde. Allein Autorin Regina Peters hat 650 Stunden Arbeit in das Werk gesteckt. Im ersten Jahr hat sie fast ausschließlich Recherche betrieben und dabei viele Stunden in den Archiven der Stadt Itzehoe, der regionalen Presse und des Amtes Wilstermarsch verbracht. Dabei wurde sie von den jeweils zuständigen Mitarbeitern toll unterstützt. Ein gutes halbes Jahr hat noch einmal die Schreibarbeit in Anspruch genommen. Angelika Storjohann ist für das Layout verantwortlich und hat viele Stunden ehrenamtliche Arbeit investiert. Der Fleiß hat sich gelohnt, denn die Jubiläumschronik ist ein tolles Werk, auf das beide Verantwortlichen stolz sein dürfen. In der Chronik wurden ca. 500 Fotos aus den letzten 25 Jahren der Gemeinde verarbeitet.
Das Werk ist ab sofort bei nahkauf/Brokdorf, in der Brokdorfer Bücherei und im Amt Wilstermarsch für 18€ zu erwerben. Eigentlich ein Muss für jeden Brokdorfer Haushalt und sicher auch ein tolles Geschenk. Die erste Auflage beträgt 300 Stück. Wer ein Exemplar der ersten Auflage haben möchte, sollte sich beeilen...
 

Jubiläumschronik