ASV-Vatertagsangeln-Tradition fortgesetzt

ASV-Vatertagsangeln-Tradition fortgesetzt

26.05.2022 - 20:04:02

Traditionen müssen bewahrt werden! Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte in diesem Jahr das traditionelle Vatertagsangeln des ASV Brokdorf wieder durchgeführt werden. Diese Veranstaltung wurde bereits 1984, noch vor der offiziellen Gründung des Vereins, ins Leben gerufen. Schon damals stand die Geselligkeit bei diesem Angeln im Vordergrund, an der auch Nicht-Mitglieder des ASV Brokdorf teilnehmen dürfen.
Gefischt wurde in der Hollerwettern. Die meisten Fische gingen Gerhard Heinecke dabei an den Haken. Er konnte nach 2007 bereits das 2. Mal den Sieg erringen. Dabei fing Gerhard unter anderem einen fast 600g schweren Aal. Auf den Plätzen folgten mit Abstand Klaus-Dieter Dudd und Heiko Nielsen.
Nach dem Angeln wurde direkt am Gewässer gegrillt. Bei kühlen Getränken und jeder Menge Angler-Latein, verbrachten die Petri-Jünger noch gemeinsam ein bisschen Zeit und pflegten die Kameradschaft.
Bilder vom Vatertagsangeln 2022 findet ihr hier:
[vatertagsangeln/2022]