Abschied von der KiTa

Abschied von der KiTa

22.06.2020 - 18:57:37

Für 6 Kinder der Brokdorfer KiTa Deichkieker hieß es Abschied zu nehmen, ab in die Schule! Doch gar nicht so einfach zu Corona-Zeiten. Aufgrund der bestehenden Abstands- und Hygienevorschriften war eine herkömmliche Verabschiedung aus der Kindergartenzeit nicht möglich. Aus diesem Grund organisierten Joanna Bolling, Brigitte Holz und Ramona Lüders einen tollen und unvergesslichen Abschiedstag für die Kinder. Dieser begann mit einem gemeinsamen Frühstück mit einem Überraschungsgast, Benjamin Buck. Dieser hatte die Kinder bis zum März diesen Jahres betreut und die Freude der Kinder war sichtlich groß. Nach dem Frühstück ging es für die Kinder auf eine Schnitzeljagd durch das Dorf. Am Nachmittag wurde gemeinsam gegrillt und im Pool geplanscht. Auf einer "Schulranzen-Modenschau" präsentierten die Kinder stolz ihre Ranzen. Als Überraschung gab es für jedes Kind symbolisch schon eine Schultüte, gefüllt mit tollen Sachspenden folgender Sponsoren: Volks- und Raiffeisenbank Itzehoe, Partyservice Ingo Engelbrecht, Bordesholmer Sparkasse, Sparkasse Westholstein, Vattenfall Brunsbüttel, Piening Propeller, Ramona Lüders, Joanna Bolling und Mimi. Auch hier war die Freude der Kinder groß. Benjamin hatte für die Kinder zudem noch Naschitüten im Gepäck. Das war ein toller Tag für die Kinder. Nach den Ferien beginnt dann der Ernst des Lebens...
Ein paar Bilder vom KiTa-Abschiedstag findet ihr hier:
[kindergarten/schule/verabschiedung]

Kita