Sören Peters-Spartenleiter Dart

Sören Peters-Spartenleiter Dart

10.06.2026 - 20:09:25

In unserer Rubrik Eine(r) von uns berichten wir heute über Sören Peters. Sören ist gelernter Landwirt und betreibt gemeinsam mit seinem Vater einen Milchviehbetrieb auf Brokdorf/Siethwende. Der 37jährige ist verheiratet und Vater 2er Kinder.
Seit über 8 Jahren spielt der gebürtige Itzehoer mit großer Leidenschaft Dart, davon 4 Jahre im Verein. Mit dem Edendorfer Sportverein hat er vor kurzem die Meisterschaft in der Oberklasse Süd in Schleswig-Holstein gewonnen und den Aufstieg in die Landesklasse geschafft. Dafür ist fast tägliches Training erforderlich.
Neben den Punktspielen spielt Sören auch erfolgreich Ranglisten- und Offene Turniere. Auf einem dieser Turniere kam ihm gemeinsam mit Finn Theil und Kilian Becker die Idee für eine Dart-Sparte beim SV Brokdorf. Gesagt, getan: In Kürze war die Sparte offiziell gegründet, Ausrüstung angeschafft und der Trainingsbetrieb aufgenommen. Aktuell hat sich der Trainingstag von Montag auf Dienstag verschoben, 19 Uhr, Sportcasino Brokdorf. Interessierte (auch AnfängerInnen) sind jederzeit herzlich willkommen. Zukünftig ist ein Ligabetrieb geplant. Ein Traum von Spartenleiter Sören Peters ist einmal der Besuch der Dart Weltmeisterschaft im Alexandra Palace in London. Wir drücken ihm die Daumen, dass sich der Traum irgendwann erfüllen wird und dass die Dart-Sparte des SV Brokdorf erfolgreich durchstartet.

Sören
Dart