Weihnachten im Schuhkarton ein großer Erfolg

Weihnachten im Schuhkarton ein großer Erfolg

06.12.2021 - 09:26:36

Dorfkümmerin Dina Dittebrandt hatte die Idee und um Unterstützung für ihre Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" geworben, eine weitere Aktion zur Unterstützung der Flutopfer im Ahrtal. Schon im Spätsommer hatte sie die Brokdorfer BürgerInnen erfolgreich zum Sockenstricken aufgerufen.
Unglaubliche 54 Weihnachtspakete konnten mit der Unterstützung einiger fleißiger Brokdorfer Bürgerinnen gepackt werden und sind nun bereits auf dem Weg zu den Kindern ins Ahrtal! Ein tolles Ergebnis! Sogar der NDR ist auf diese Aktion aufmerksam geworden und hat am 05.12. im Rahmen des Schleswig-Holstein Magazins von der Verladung der Pakete am Haus der Vereine berichtet.
Den Bericht dazu könnt ihr euch hier ab Minute 4:29 noch einmal ansehen:
[Schleswig-Holstein-Magazin,sendung1205954.html]

Neben den vielen Sachspenden konnte Dina auch viele Geldspenden entgegennehmen, die jetzt zur weiteren Unterstützung der Flutopfer eingesetzt werden.
Dina ist total glücklich über die viele Nächstenliebe und bedankt sich bei allen Unterstützern dieser Aktion.

Schuharton