Achtung ABC-Schützen!!!

Achtung ABC-Schützen!!!

26.08.2023 - 09:52:47

Die Sommerferien 2023 sind zu Ende! Ab Montag, 28. August, gehen die Kinder und Jugendlichen in Schleswig-Holstein wieder zur Schule.
In der ersten Schulwoche findet auch die Einschulung der 1. Klassen an der Grundschule Wilstermarsch in St. Margareten und Wewelsfleth statt. Das bedeutet, dass in Kürze die aufgeregten ABC-Schützen unterwegs sind! Darauf weisen viele Plakate in unserer Gemeinde hin. Die jungen SchülerInnen sind noch nicht sicher im Straßenverkehr und alle Verkehrsteilnehmer sind zur äußersten Vorsicht aufgerufen. Durch die Maßnahmen im Rahmen der Baustelle Ortsdurchfahrt Brokdorf, müssen viele Brokdorfer Schülerinnen und Schüler immer noch die neue Haltestelle am Elbe Ice Stadion für den Transfer zur Schule nutzen. Dabei müssen Sie auch viel befahrene Straßen passieren. Deshalb noch einmal die Bitte an alle VerkehrsteilnehmerInnen: Vorsichtig und umsichtig fahren!!!