Kay-Thede von Horsten führt Sozialverband an

Kay-Thede von Horsten führt Sozialverband an

21.02.2024 - 15:48:06

234 Mitglieder gehören aktuell dem Sozialverband Brokdorf an und viele von ihnen waren der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hotel/Restaurant Elbblick Sell gefolgt. 
Die Versammlung stand ganz im Zeichen der Ehrungen und Wahlen.

Ehrungen: 

Für 10. jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

Hanna Averhoff

Klaus-Günther Averhoff

Elke Göttsche

Peter Krey

Gerdi Looft

Jochen Looft

Anke Mumm

In Abwesenheit wurden folgende Mitglieder geehrt:

Volker von Holdt

Petra Wenck

Bernd Rieger

Für 25. jährige Mitgliedschaft:

Elisabeth Dombrowski

Karin Schmidt

Hubert Stahl

In Abwesenheit:

Gisela Bolten

Norbert Nagel

Bereits am Mittwochwurde Günther Schmidt für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 10 Jahre Vorstandsarbeit: Karin Rohdewohld

Wahlen:

Im Vorwege der Versammlung hatte die langjährige Vorsitzende Heinke Langbehn bereits signalisiert, nicht mehr für den Vorsitz des Brokdorfer Sozialverbandes zur Verfügung zu stehen. Zu ihrem Nachfolger wurde der vorherige 2. Vorsitzende Kay-Thede von Horsten gewählt. Zu dessen Nachfolgerin wurde Kerstin Block gewählt. Karin Rohdewohld als Schatzmeisterin und Ulrike Gerdes als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Frauenbeauftragte ist Heidi Bolling. Sie löst Hanna Averhoff ab.
Zu neuen Beisitzerinnen wurden Rita Egge, Daniela Beetz, Anke Rahna und Andrea Reimers gewählt. Alle Wahlen waren einstimmig!

Bürgermeister Jörg Schmidt sprach Grußworte der Gemeinde, betonte die Wichtigkeit der Verbandes für die Bürgerinnen und Bürger und dankte dem Vorstand für sein ehrenamtliches Engagement. Dem neuen Vorstand wünschte er gute Entscheidungen für ihre Arbeit.
Ein leckeres Grünkohlessen rundete den kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag ab.

Eine Mitgliedschaft im SovD hat viele Vorteile.
Alle Informationen zum Brokdorfer Ortsverband und einen Aufnahmeantrag findet ihr hier:
[https://www.brokdorf-elbe.de/vereine/sozialverband]



 

Kay-Thede von Horsten
SovD
SovD
SovD
SovD
SovD
SovD
SovD