Bericht und Bilder vom Laternenumzug

Bericht und Bilder vom Laternenumzug

24.10.2021 - 13:59:43

Was für ein schöner Laternenumzug des SV Brokdorf! Ca. 180 Kinder, Eltern und Großeltern beteiligten sich an dieser traditionellen Veranstaltung, die durch die Freiwillige Feuerwehr Brokdorf und die Polizei begleitet und abgesichert wurde. 
Der Sturm der Vortage hatte sich zum Glück beruhigt und es herrschte ideales Wetter zum Laterne laufen. Viele Kinder hatten ihre Laternen selbst gebastelt. Die Fackeln der begleitenden FeuerwehrkameradenInnen sorgten zusätzlich für eine schöne Stimmung. Angeführt und musikalisch begleitet wurde der Zug vom Spielmanns- und Fanfarenzug Wilster.
Gestartet wurde am Brokdorfer Freibad. Nach einem Lauf durch das Dorf fand man sich zum Ausklang am Feuerwehr -Gerätehaus ein.
Schön, dass so eine traditionelle Veranstaltung einen solchen Zuspruch findet!
Bilder vom Laternenumzug findet ihr hier:
[laternenumzug/2021/svbrokdorf]


 

Laternenumzug