Viele Sammler-wenig Müll

Viele Sammler-wenig Müll

23.03.2019 - 19:20:13

Viele Sammler- wenig Müll, so kann man die Müllsammelaktion im Rahmen von Sauberes Schleswig-Holstein am 23. März kurz zusammenfassen. Tolle 60 Brokdorfer Bürgerinnen und Bürger hatten sich am Samstagmorgen am Feuerwehr-Gerätehaus eingefunden. Eingeteilt in viele Trupps ging es gute 2 Stunden in alle Ecken der Gemeinde, um diese vom Müll zu befreien. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf die Säuberung des Strandes, hatte doch die Flensburger Brauerei dort eine Flaschenpost mit einem Gewinn verstecken lassen. Unterstützung gab es wie immer durch die Freiwillige Feuerwehr und Gemeindearbeiter Hans-Jürgen Lawrenz.
Erfreulicher Weise war die Ausbeute der Müllsammler eher mager. Stellvertretender Bürgermeister Thorsten Block bedankte sich anschließend bei allen fleißigen Aktivisten. Gestärkt von einer leckeren Suppe vom Partyservice Ingo Engelbrecht, gingen alle Beteiligten durch noch sauberere Straßen als sonst, zufrieden nach Hause.
Bilder vom diesjährigen Müllsammeln findet ihr hier:
[bildergalerie/muell/sammeln]
 

Viele Sammler