Wieder Regen beim Laternenumzug

Wieder Regen beim Laternenumzug

05.11.2023 - 07:07:23

Einige TeilnehmerInnen des Brokdorfer Laternenumzugs 2023 hatten sicher ein Déjà Vu, denn pünktlich zum Start des Laternenumzugs durch die Gemeinde fing es wie im Vorjahr an zu regnen. 
Viele Kinder hatten sich zum Teil mit selbst gebastelten Laternen zum Start des Laternenumzugs am Brokdorfer Freibad an Diek eingefunden, begleitet von den Eltern, Großeltern und größeren Geschwistern. Pünktlich um 18:30 Uhr, setzte sich der Umzug mit dem Ziel Feuerwehr-Gerätehaus in Bewegung. Die Brokdorfer Straßen wurden durch die vielen tollen Laternen hell erleuchtet. Vorweg marschierte der Spielmanns- und Fanfarenzug aus Wilster. Abgesichert wurde der Zug traditionell von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf und der Polizei. Trotz des Regens zeigten sich alle Beteiligten unermüdlich und sorgten für ein tolles Bild und eine tolle Atmosphäre beim Marsch durch die Gemeinde.
belohnt wurden sie dafür am Ziel mit Grillwurst, leckeren Getränken und süßen Überraschungen.
Nach der tollen Veranstaltung bleibt wieder die Hoffnung auf besseres Wetter beim Laternenumzug 2024...

Ein paar Bilder vom Laternenumzug findet ihr hier:
[bildergalerie/laternenumzug/23/brokdorf]

Laternenumzug