Tolle Atmosphäre am Wechselpunkt EIS

Tolle Atmosphäre am Wechselpunkt EIS

02.09.2019 - 19:32:27

Zum 2. Mal fand am Wochenende der Reebok Ragnar Wattenmeer-Staffellauf von Hamburg nach St. Peter Ording statt und zum 2. Mal war das Brokdorfer Elbe Ice Stadion dabei Wechselpunkt für die 110 teilnehmenden Staffeln. Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich die Teams in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr in Hamburg auf die fast 260km lange Strecke gemacht. Die ersten LäuferInnen schlugen gegen 19:45 Uhr in Brokdorf auf und wurden dort herzlich empfangen. Das Brokdorfer Orga-Team hatte die Straße zum EIS sowie den Parkplatz mit Straßenkreide bunt gestaltet. Zudem wurden von der Gemeide Süßigkeiten zur Stärkung bereitgestellt. Laute Partymusik in der Halle half den Teams ihren ankommenden Läufer stimmungsvoll in Empfang zu nehmen und den nächsten Starter motiviert auf die Strecke zu schicken.
Durch das wunderschöne Wetter, internationale Teams und begeisterte Zuschauer entstand rund um das EIS eine tolle Atmosphäre. Für die meiste Stimmung sorgten die Fans vom Team SG Elbmarsch. Dieses belegte einen guten 44. Platz unter den 110 gestarteten Staffeln sowie Platz 9 bei den Mixed-Teams.

Ragnar Reebok