Müllsammeln der KiTa-Mäusegruppe

Müllsammeln der KiTa-Mäusegruppe

18.03.2024 - 16:09:12

Nicht nur am landesweiten Aktionstag Sauberes Schleswig-Holstein wurde in Brokdorf Müll gesammelt. In den Tagen zuvor war die Mäusegruppe der KiTa Deichkieker bereits aktiv. Die 3-5jährigen Kinder waren sehr fleißig und haben anschließend folgenden Text verfasst: 

Die Mäusekinder berichten von den letzten zwei Wochen…

Wir haben einen Mupf – Film geguckt. Mupf ist ein Müllmonster und hat Müll verteilt und wurde ganz bunt, als er den Müll aufgesammelt hat.

Wir waren auch das bunte Müllmonster und haben Müll gesammelt.

Das hat Spaß gemacht.

Wir haben Ohrringe, Plastiktüten, Zigarettenstummel, eine Rauche, eine riesige Flasche mit Wasser drinnen und ein kaputtes Ei gefunden.

Mäusegruppe
Müllsammeln
Müllsammeln
Müllsammeln