Müllsammeln 2013

Müllsammeln 2013

13.04.2013 - 13:39:00
Der erste Termin im März musste noch aufgrund der geschlossenen Schneedecke
abgesagt werden, doch am Samstag, den 13. April konnte endlich losgelegt werden:
Müllsammeln in der Gemeinde
Über 40 motivierte Brokdorferinnen und Brokdorfer trotzten Wind, Regen und Kälte und 
fanden sich um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus ein, wo sie von Bürgermeister Werner Schultze begrüßt wurden.
Nach dem Einteilen der Reviere schwärmten alle zum Reinigen der Straßen, Banketten, Gräben und öffentlichen Plätze aus.
Unterstützt wurden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf und Gemeindearbeiter Hans-Jürgen Lawarenz.
Gute 2 Stunden später fanden sich alle wieder am Ausgangspunkt ein. 
Obwohl fleißig gesammelt wurde, war die Ausbeute erfreulicherweise nicht so groß wie in den Vorjahren.
Werner Schultze sprach im Namen der Gemeinde Brokdorf Dankesworte an alle Helferinnen und Helfer aus und lobt deren Engagement.
Belohnt wurden dieses mit einer leckeren Suppe vom Partyservice Ingo Engelbrecht und für die Kinder gab es zusätzlich eine Tüte mit Süßigkeiten.
In geselliger Runder klang die Veranstaltung in den frühen Nachmittagstunden aus...
Müllsammeln 2013