Fleißige Müllsammler und Blumenpflanzer

Fleißige Müllsammler und Blumenpflanzer

18.09.2021 - 14:27:32

Die Gemeinde Brokdorf hat erneut erfolgreich am landesweiten Aktionstag "Sauberes Schleswig-Holstein" teilgenommen. Über 40 fleißige Müllsammler hatten sich um 10 Uhr am Feuerwehr-Gerätehaus eingefunden. Dort wurde sie vom stellv. Bürgermeister Andreas Meyer begrüßt, bevor sie in in die einzelnen Reviere ausschwärmten. Nach 2 Stunden Müllsammeln fanden sie sich am Gerätehaus wieder ein. Die Ausbeute war zum Glück nicht groß. Es wurde jedoch nicht nur Müll gesammelt, sondern einige fleißige HelferInnen waren für eine andere Aufgabe abgestellt. Sie pflanzten am Kreisel und am Buswendeplatz Narzissen und Krokusse. Über das Ergebnis dürfen wir uns im nächsten Frühjahr freuen.
Für alle Beteiligten gab es nach getaner Arbeit eine leckere Suppe vom Partyservice Engelbrecht. 
Unterstützt wurde die schöne Aktion wie immer von der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf und Gemeindearbeiter Hans-Jürgen Lawrenz.

Müllsammeln