Ergebnisse Kommunalwahl Brokdorf

Ergebnisse Kommunalwahl Brokdorf

07.05.2018 - 08:31:34

Es dauerte bis nach 21:30 Uhr, bis das Ergebnis der Kommunalwahl 2018 in Brokdorf feststand. Das Wahlteam hatte alle Hände voll zu tun. Unter den Augen vieler Gäste mussten zunächst die Wahlzettel der Kreistagswahl ausgezählt werden. Hier konnte sich Olaf Stahl (CDU) mit 50,30% deutlich durchsetzen. Im Wahlkreis 23 erzielte Olaf Stahl 44,86% und zieht damit direkt in den Steinburger Kreistag ein.
Das anschließende Auszählen der Stimmen für die Besetzung der Gemeindevertretung ist bei der Kommunalwahl sehr arbeitsintensiv. Das Team von Wahlleiter Armin Meyer absolvierte aber einen sehr guten Job, so dass er zu fortgeschrittener Stunde folgendes Ergebnis bekanntgeben konnte:

CDU: 57,65%
WGB: 27,5%
SPD: 14,8%

Sitzverteilung: CDU 6, WGB 3, SPD 2

Brokdorfer Gemeindevertreter für die kommende Legislaturperiode:

CDU: Elke Göttsche, Ingo Engelbrecht, Thorsten Block, Mirco Block, Tanja Suhr, Jörg Schmidt

WGB: Andreas Meyer, Ditmar Radtke, Heinke Langbehn

SPD: Hannelore Volchert, Gero Kleis

Die Wahlbeteiligung in Brokdorf lag bei 61,9% und damit weit über dem Kreis- und Landesdurchschnitt.
 

 

 

Brokdorf