Neuigkeiten aus der KiTa Deichkieker

Neuigkeiten aus der KiTa Deichkieker

31.05.2023 - 23:18:39

Der Frühling ist eingezogen… die KiTa Obstbäume und -büsche stehen in voller Blüte und zeigen sogar schon Fruchtansätze. Höchste Zeit für die Kinder der Hasengruppe das KiTa Hochbeet zu gestalten. Unkraut entfernen, die Erdbeerpflanzen vom letzten Jahr gut pflegen und Möhren- und Erbsensaat in die Erde säen. Das tägliche Gießen und die Wärme der Sonne haben dazu geführt, dass bereits junge Erbsenpflanzen und das Grün der Möhren zu sehen sind. Alle sind gespannt und freuen sich auf´s Ernten. 

Unser Adventswichtel Nisse hat uns geschrieben- weit ist er gereist nach seinem Besuch bei uns. Ganz nach Brasilien hat die Reise ihn geführt- wir durften ein wenig von Brasilien auf Fotos sehen, die er seinem Brief beigelegt hatte. Und wie es nun mal so passieren kann, machte er eine nette Urlaubsbekanntschaft mit einer Waldfee. Diese machte er mit seinen Erzählungen so neugierig auf Brokdorf, dass sie direkt hierher zu uns in die KiTa gereist ist. Schaut doch mal vorbei, bei uns in der KiTa, dann werdet Ihr ihr Zuhause sofort entdecken, denn kaum hatte Nisse den KiTa-Kindern ihren Besuch angekündigt, verwandelten diese den Baum vor unserer KiTa in eine gemütliche Ferienwohnung. Prompt zog sie auch ein- die Waldfee Elfie.

Bilder aus der Kita findet ihr hier:
[bildergalerie/neuigkeiten/kita/23]