Das Kita-Jahr neigt sich dem Ende entgegen...

Das Kita-Jahr neigt sich dem Ende entgegen...

05.06.2023 - 17:49:10

In den umliegenden Grundschulstandorten der Grundschule Wilstermarsch durften unsere Vorschulkinder bereits an den Schulbesuchs- und Kennlerntagen teilnehmen. Jedes Kind lernte seinen Paten, das Schulgebäude, seine zukünftigen Mitschüler und die Lehrkräfte kennen und durfte auch eine Unterrichtsstunde miterleben.

Im Mai unternahmen unsere Vorschulkinder ihren mitgeplanten Ausflug zur Phänomania nach Büsum. Kurzweilig und spannend empfanden sie die Hin- und Rückreise mit dem Zug- unterbrochen durch einen Umstieg. Einen ganzen Tag lang erlebten sie unter dem Motto `` Anfassen erlaubt-mitmachen erwünscht- Bildung kann, sollte und muß schließlich Spaß machen``  hautnah einen Teil der mehr als 230 Experimente kennen. Gestärkt vom mitgegebenen Frühstück der Eltern und einem Eis vor der Heimfahrt kehrten alle müde und zufrieden nach Haus zurück. Zwei Tage später präsentierten die Kinder ihren Eltern per Beamerfotos ihren Ausflugstag.

Demnächst folgt noch der Vorschulkinderabschiedstag, an dem sie die Hauptpersonen sind und zum Abschluss ein Erinnerungsgeschenk von ihren jüngeren Gruppenmitgliedern erhalten.- und dann heißt es Abschied nehmen bis zu dem Tag, an dem man wieder bei uns in der KiTa zu Gast ist, um den jüngeren Kindern zu berichten und zu zeigen, was man schon Alles gelernt hat .

KiTa