ASV Brokdorf-Jahresabschluss Kinder u. Jugendliche

ASV Brokdorf-Jahresabschluss Kinder u. Jugendliche

11.11.2018 - 10:26:10

Der ASV Brokdorf betreibt eine intensive Kinder- und Jugendarbeit. Über das Jahr verteilt fanden 8 gemeinsame Angeln statt, bei denen die Kinder und Jugendlichen im Beisein der Erwachsenen an das Angeln und den waidgerechten Umgang mit den Fischen herangeführt werden. Zudem erlernen sie das bewusste Bewegen in der Natur.
Auf der Jahresabschlussfeier im Brokdorfer Haus der Vereine galt es  nun auf das Angeljahr zurückzublicken und die Sieger zu ehren.
Otto Neufang, Vorsitzender des ASV, begrüßte die zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Nach einem gemeinsamen Begrüßungsgetränk und ein paar Naschis fand ein Casting-Wettbewerb statt, wo die Kinder und Jugendlichen das Zielwerfen mit der Wurfrute üben durften. Hier zeigte sich Norbert Neufang am treffsichersten. Im Anschluss wurde BINGO gespielt. Die Kinder waren begeistert, denn für jede volle BINGO-Reihe gab es tolle Preise, die großzügig vom Itzehoer Angelladen und MC Donalds gesponsert wurden.
Nach einem gemeinsamen Grillen wurden am Ende der Veranstaltung die Jahressieger geehrt. In die Jahreswertung kamen die Kinder und Jugendlichen, welche mind. 5 der 8 Veranstaltungen besucht hatten.
Jahressieger bei den Kindern wurde Marten Kroos. Auf den Plätzen folgten Neo Neufang, Jonas Kroos, Leni Ritter und Matti Carstens.
Bei den Jugendlichen konnte Jannik Nielsen seinen Titel erfolgreich verteidigen. Auf den Plätzen folgten Norbert Neufang und Lars Reichert.
Der Pokal für den größten Fisch ging an Neo Neufang, der einen 510g großen Brassen überlisten konnte.
Die Pokale und Medaillen für die Sieger wurden vom Partyservice Ingo Engelbrecht gesponsert.
Am Ende gingen alle Kinder und Jugendlichen mit Trophäen und Preisen bepackt zufrieden nach Hause. Um die Winzerzeit zu überbrücken  werden für sie Theorieveranstaltungen stattfinden.
Ein besonderes Dank der Eltern ging an Jugendwart Gerhard Heinecke, der nicht nur in die Abschlussfeier, sondern auch in die Angelveranstaltungen viel Zeit und Leidenschaft investiert hat.
Hier findet ihr Bilder von der Abschlussfeier:
[bildergalerie/abschlussfeier/asv/kinder]


 

Gewinner