Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brokdorf 2024

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brokdorf 2024

12.03.2024 - 20:25:13

Am Montag, den 04.März 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf statt.
Wehrführer Jan von Horsten begrüßte an diesem Abend 45 von 55 Feuerwehrmitglieder, den Bürgermeister Jörg Schmidt, den Amtswehrführer Frank Peter Nagel, vom Kreisfeuerwehrverband und Kernkraftwerk Brokdorf Detlef Ukena, den Ehrenwehrführer Thorsten Block und zahlreiche Ehrenmitglieder.
Nach dem Jahresbericht der Jugendfeuerwehr, verlesen durch Jugendwart Carsten Buck, und dem Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr, verlesen durch Max Gitschel, folgten der Bericht der Kassenwartin Maike Buck und der Kassenprüfer Thies Mohr und Jörn Lawrenz.
Anschließend wurde der Kamerad Luka Neumann zum Oberfeuerwehrmann befördert und der Oberfeuerwehrmann Michael Looft mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.
Oberlöschmeister Hans Jürgen Lawrenz und Hauptfeuerwehrmann Ulrich Meyer wurden in die Ehrenabteilung übernommen. Hans Jürgen Lawrenz ist 49 Jahre aktiv bei der Feuerwehr Brokdorf gewesen, davon 42 Jahre als Gerätewart. Ulrich Meyer ist 43 Jahre aktiv bei der Feuerwehr Brokdorf gewesen, davon 9 Jahre als Sicherheitsbeauftragter.
Mit Günther Kleensang scheidet ein weiterer erfahrener Feuerwehrkamerad aus dem Dienst aus. Günther Kleensang ist 46 Jahre aktiv gewesen.
Die Kameradin Sofia Buck und Tim Oke Suhr wurden aus der Jugendfeuerwehr übernommen und verpflichtet. Ebenso wurde Steffen Wild verpflichtet.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Jan Markus Nagel zum Gruppenführer wiedergewählt.
Dirk Goos wurde in seinem Amt als Gerätewart bestätigt.
Thomas Block wurde zum 2ten Gerätewart gewählt.
Die neuen Getränkewarte heißen Sven Rademann und Falk Meyer

Feuerwehr Brokdorf