Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brokdorf 2020

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brokdorf 2020

15.03.2020 - 08:54:02

Am 09.03.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf statt.
Wehrführer Jan von Horsten begrüßte an diesem Abend 41 von 56 Feuerwehrmitglieder, die Bürgermeisterin Elke Göttsche, den stellvertretenden Amtswehrführer Jürgen Schröder, vom Kreisfeuerwehrverband Detlef Ukena, den Ehrenwehrführer Thorsten Block und zahlreiche Ehrenmitglieder.
Nach dem Jahresbericht der Jugendfeuerwehr, verlesen durch Ronja Schuldt, und dem Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr, verlesen durch Max Gitschel, folgten der Bericht des  stellvertretenden Kassenwartes Max Gitschel und der Kassenprüfer Thomas Block und Falk Meyer.

Anschließend wurde die Kamerad Andreas Enstipp für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt und die Kameraden Marten Looft zum Hauptfeuerwehrmann und René Göttsche zum Oberlöschmeister befördert.
Beim Tagespunkt „Aufnahme und Verpflichtungen“ kann sich die Feuerwehr Brokdorf über zwei neue Kameraden und Kameradinnen freuen. Es wurden die Anwärterin Gaby Büch und Anwärter Berti Buskies als Feuerwehrfrau und Feuerwehrmann verpflichtet.
Die höchste Dienstbeteiligung hatte Hansi Lawrenz und wurde mit einer Mettwurst belohnt. Desweiteren wurden 28 Kameraden, die an mehr als  67% der Dienstabende teilnahmen, mit einer Saisonkarte für das Brokdorfer Freibad belohnt.
Den Feuerwehr-Schießpokal erhielt Torben Meinert.
Maike Buck wurde bei der Wahl zur Kassenwartin in Ihrem Amt bestätigt. Eileen Lembke wurde zur Atemschutzgerätewartin und zur Sicherheitsbeauftragtin gewählt. Andreas Enstipp wurde als stellvertretender Atemschutzgerätewart bestätigt. Neuer Gerätewart für das Feuerwehrboot wurde Frank Holm.

Björn Duscha und Thies Mohr wurden als Kassenprüfer gewählt. Jörg Schmidt wurde als Getränkewart bestätigt.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brokdorf