Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brokdorf

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brokdorf

14.03.2019 - 08:25:21

Am 11.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf statt.
Wehrführer Jan von Horsten begrüßte an diesem Abend 47 von 60 Feuerwehrmitglieder, die Bürgermeisterin Elke Göttsche, den Amtswehrführer Axel Erdmann, vom Kreisfeuerwehrverband Detlef Ukena, den Ehrenwehrführer Thorsten Block und zahlreiche Ehrenmitglieder.
Nach dem Jahresbericht der Jugendfeuerwehr, verlesen durch Ronja Schuldt, und dem Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr, verlesen durch Max Gitschel, folgten der Bericht der Kassenwartin Maike Buck und der Kassenprüfer Thomas Block und Daniel Rothermund.
Anschließend wurde die Kameradin Jane Kleensang für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt und die Kameraden Hinnerk Ruge zum Oberfeuerwehrmann und René Jeworutzki zum Löschmeister befördert.
Detlef Ukena dankte Andreas Meyer für 25 Jahre Vorstands- und Gruppenführerarbeit mit dem Ehrenkreuz in Silber.
Nach den Ehrungen und Beförderungen wurde Thorsten Block in die Ehrenabteilung übernommen.
Beim Tagespunkt „Aufnahme und Verpflichtungen“ kann sich die Feuerwehr Brokdorf über acht neue Kameraden und Kameradinnen freuen. Es wurden Jenny und Marcel Andreä, Tim Nawroth, Tobias Schütt sowie Christoph Kuhnke in die Wehr übernommen. Zudem wurden die Anwärter Christoph Herdzin, Kai Peters und Falk Meyer als Feuerwehrmänner verpflichtet.
Die höchste Dienstbeteiligung hatte Hansi Lawrenz und wurde mit einer Mettwurst belohnt. Desweiteren wurden 24 Kameraden, die an mehr als  67% der Dienstabende teilnahmen, mit einer Saisonkarte für das Brokdorfer Freibad belohnt.
Den Feuerwehr-Schießpokal erhielt Thomas Block.
Als neuer Schießwart wurde Michael Looft gewählt. Hinnerk Ruge und Falk Meyer wurden als Kassenprüfer gewählt. Hansi Lawrenz wurde als Getränkewart bestätigt.
Den neuen Festausschuss bilden Dennis Bolling, Frank Holm, Thomas Block und Andreas Suhr.

Freiwillige Feuerwehr Brokdorf