Corona-Gebet

Corona-Gebet

07.10.2023 - 17:59:59

Anfangs täglich, dann wöchentlich und jetzt in unregelmäßigen Abständen veröffentlich Pastor Grulke seit März 2020 zum Corona-Glockenläuten um 18 Uhr ein Gebet, welches hier auch aktualisiert wird.
Dazu kann man sich zudem in den verschiedenen sozialen Netzwerken anmelden. Eine schöne Aktion im Sinne der Nächstenliebe.

Glockengebet, Samstag, 07. Oktober 2023:

zunächst mit einer herzlichen Einladung zu einem Halbtagesausflug mit unserem Vertretungspastor Jörg Heinrich am Donnerstag 9. November.
Von St. Margarethen aus mit PKWs (weil wir so flexibler sind und Busse sehr teuer geworden sind) um 13:45 Uhr nach Itzehoe, und dort ins Museum Prinzesshof. Da läuft gerade die Ausstellung "Verborgene Schätze - eine Reise ins Depot" mit interessanten Kuriositäten aus dem Alltag der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte. In einer Führung werden uns diese nahe gebracht. Anschließend geht es ins Ostpreußen Café zu Kaffee und Kuchen. Dort zahlt jeder selber, so dass nur etwa 7 € für Eintritt und Führung anfallen.
Wer mit möchte und evtl. auch mit einem Auto dabei ist, möge sich unter 04858 359 anmelden. Wer von auswärts kommt, kann natürlich auch direkt zum Kreismuseum kommen.
Und nun zum Glockengebet, ein Lied von Anna Grey, dass ich als Gebet an Gott richten möchte: Thank you.

https://www.youtube.com/watch?v=jfqPfcxu8SM
1. So oft hast du dich an mich gewandt
So many times you reached out to me

Aber ich habe mich abgewandt, weil ich dachte, dass du nicht das hast, was ich brauche
But I turned my back 'cause I didn't think you had what I need

Und jetzt bist du alles
And now you're everything

Du bedeutest mir alles
You're everything to me

Und ich kann nicht ohne deine Liebe sein, du bist alles
And I can't be without your love, you're everything

REFRAIN: Und ich möchte Danke sagen
And I wanna say thank you

Ich war verloren und du hast mich gefunden
I was lost and you found me

Ich war innerlich tot und du hast in mich hineingeatmet
I was dead inside and you breathed into me

Und du hast diese Knochen zum Leben erweckt
And you brought these bones to life

Ja, ich möchte Danke sagen
Yeah, I wanna say thank you

Danke dir für meine Rettung
Thank you for saving me

Danke, dass du mich bedingungslos liebst, oh
Thank you for loving me unconditionally, oh

2. Du hast immer noch offene Arme
You still with open arms

Aber mir ging der Glaube aus
But I ran out of faith

Denn ich hatte Angst vor dem Anspruch, der mit Vertrauen einherging, oh, oh
'Cause I was scared of the claim that came with trust, oh, oh

Aber ich kam zurückgerannt in deine Umarmung
But I came running back into your embrace

Weil ich wusste, dass du immer noch da sein würdest, Du würdest mich niemals verlassen, Lieber
Because I knew you'd still be there, you'd never leave me, love

Und ich möchte Danke sagen
And I wanna say thank you

Ich war verloren und du hast mich gefunden
I was lost and you found me

Ich war innerlich tot und du hast in mich hineingeatmet
I was dead inside and you breathed into me

Und du hast diese Knochen zum Leben erweckt
And you brought these bones to life

Ja, ich möchte Danke sagen
Yeah, I wanna say thank you

Danke dir für meine Rettung
Thank you for saving me

Danke, dass du mich bedingungslos liebst, oh
Thank you for loving me unconditionally, oh


Und ich möchte Danke sagen
And I wanna say thank you

Ich war verloren und du hast mich gefunden
I was lost and you found me

Ich war innerlich tot und du hast in mich hineingeatmet
I was dead inside and you breathed into me

Und du hast diese Knochen zum Leben erweckt
And you brought these bones to life

Ja, ich möchte Danke sagen
Yeah, I wanna say thank you

Danke dir für meine Rettung
Thank you for saving me

Danke, dass du mich bedingungslos liebst, oh
Thank you for loving me unconditionally, oh

Danke, dass du mich bedingungslos liebst, oh
Thank you for loving me unconditionally, oh

Ja, ich möchte Danke sagen
Yeah, I wanna say thank you

 

Glockenläuten