Feuerwehrübung auf der Brokdorfer Mühle

Feuerwehrübung auf der Brokdorfer Mühle

24.10.2018 - 10:15:32

Am Dienstag Abend um 18:36 Uhr heulten die Sirenen in Brokdorf, St. Margarethen und Wewelsfleth.
Einsatzort war die Brokdorfer Mühle.
Erst kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine gemeinsame Übung der drei Feuerwehren handelte.

Folgendes Szenario bot sich den etwa 70 Feuerwehrleuten:
Rauchentwicklung am hinteren Wirtschaftsgebäude der Mühle, in dem auch drei Personen vermisst wurden.
Im vorderen Bereich wurde ein Verkehrsunfall nachgestellt, bei dem ein LKW Fahrer der Mühle auf einen PKW aufgefahren war.
Der Fahrer des LKW war verletzt und musste aus dem Führerhaus befreit werden, während der Container von dem LKW zu rutschen drohte und gesichert werden musste.

Die Einsatzleitung übernahm der Wehrführer Jan von Horsten.
Alle drei Wehren arbeiteten unter Aufsicht von Amtswehrführer Axel Erdmann gut zusammen.
Nach der Manöverkritik trafen sich die Einsatzkräfte im Feuerwehrgerätehaus zu einer Grillwurst.

Feuerwhrübung Brokdorfer Mühle