Fahrzeugeinweihung Feuerwehr Brokdorf

Fahrzeugeinweihung Feuerwehr Brokdorf

08.09.2021 - 17:55:14

Am Samstag, den 28. Juli fand die Fahrzeugeinweihung der Feuerehrfahrzeuge LF20 und GWL statt.
Die Veranstaltung fand gemäß der aktuellen Corona Bedingungen statt.
Wehrführer Jan von Horsten begrüßte über 150 Gäste. Darunter die Feuerwehrmänner und -Frauen, Ehrenwehrführer Thorsten Block und die Ehrenmitglieder, die Jugendfeuerwehr, Bürgermeisterin Elke Göttsche und den Brokdorfer Gemeinderat, Abordnungen des Amtes Wilstermarsch und der Stadt Wilster, vom Ordnungsamt Thorsten Franck und Gönner, Angehörige der Feuerwehrkameraden und Kameradinnen und Gäste. 
Jan von Horsten dankte dem Festausschuss (A.Suhr, D.Bolling, F.Holm, T.Block) für die Planung dieser Veranstaltung.
Ein Dank ging auch an die Damen, die die Kränze für die beiden Fahrzeuge gebunden haben (C.Jubolt, M.Buck, E.Lembke, M.v.Thun, G.Büch, T.Suhr, S.v.Horsten, J.Hofmann).
Ein weiterer Dank ging K.Block, H.Langbehn, G.Rave, D.Meyer, M.Holm für die Tischdeko und Blumengestecke.
Jan von Horsten bedankte sich bei der Bürgermeisterin und dem Gemeinderat für das Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit.

Der Wehrführer blickte in seiner Ansprache noch einmal zurück auf die Planung der neuen Fahrzeuge, diese begannen im Jahre 2017. Dem Planungsteam gehörten Mirco Block, Dirk Oesau, Carsten Buck, Dirk Goos, und Jan von Horsten an. Anfang April 2020 wurde Das GWL1 ausgeliefert, Mitte April 2020 wurde das LF20 abgeholt.
Die neuen Fahrzeuge, ein LF20 und ein GWL 1, ersetzen die alten Fahrzeuge: Tro TLF 16 (37 Jahre alt) und ein TSF GW (30 Jahre alt).

Im Anschluss sprach Bürgermeisterin Elke Göttsche zu den Anwesenden.
Weitere Reden und Glückwünsche gab es vom Kreiswehrführer Frank Lobitz, Amtswehrführer Axel Erdmann, und Leiter der Werkfeuerwehr Detlef Ukena.
Im Anschluss der festlichen Reden ließ Wehrführer Jan von Horsten seine Mannschaft vor dem Feuerwehrgerätehaus antreten.
Es folgte die symbolische Schlüsselübergabe der Fahrzeughersteller CB König, Kai Semmelhaack, an die Bürgermeisterin Elke Göttsche. Diese gab diesen Schlüssel an den Wehrführer Jan von Horsten und an seine Gerätewarte Hans-Jürgen Lawrenz und Dirk Goos weiter.
Pastor Siebmann sprach ein Gebet und segnete die Fahrzeuge.
Nach dem offiziellen Teil standen Fahrzeuge zur Besichtigung zur Verfügung.
Nach einem leckerem Grillbuffet von Ingo Engelbrecht wurde sich angeregt unterhalten und gefachsimpelt...

[zur Bildergalerie]