Fasching in der KiTa Deichkieker

Fasching in der KiTa Deichkieker

19.02.2024 - 14:58:11

Schminken, tanzen, verkleiden, lachen und noch andere verrückte Sachen machen….FASCHINGSZEIT in der Kita Deichkieker
Die vielen Ideen der Kitakinder bezgl. ihrer Faschingsfeier ließen diesen Tag zu einem ganz besonderen werden. Ausgiebig, häufig mit einem Lächeln auf dem Gesicht, genossen sie das In- eine- andere- Rolle -schlüpfen. Mit Musik und Tanz und verrückten und lustigen Spielen und Tänzen verbrachten sie den Kita-Vormittag. Zur Freude aller kam auch unser Kamishibai mit der Clowngeschichte `` Die dumme Augustine`` zum Einsatz. Gestärkt durch das leckere Faschingsbuffett, das die Eltern liebevoll angerichtet hatten, ging es schließlich noch Polonaise tanzend durch die ganze Kita. Und ganz wichtig: zwischendurch wurde natürlich immer wieder ``frei`` gespielt und sich im Spiegel betrachtet, denn eine Elsa, ein Vampir…. zu sein ist einfach wunderschöööön.

Ein paar Bilder von der Faschingsparty findet ihr hier:
[bilder/bildergalerie/fasching/feier/kita]

Fasching