KITA-Elternabend mit ernstem Thema

KITA-Elternabend mit ernstem Thema

03.10.2015 - 10:03:00
Sterben, Tod und Trauer sind Themen, die wir Menschen so weit wie möglich von uns fernhalten. Erst recht von Kindern, obwohl deren Wissensdurst auch in diesen Bereichen sehr groß ist. Und wenn dann der Ernstfall eintritt, erwischt es uns plötzlich und unerwartet. Wir verdrängen, schieben auf und wenn es liebgewordene Menschen trifft, verschlägt es uns die Sprache.
Trauer benötigt Zeit und Raum. Diesen gibt es seit fast zwei Jahren in der Wilhelmstraße 4 in Itzehoe. Die Diakonie Rantzau -Münsterdorf hat mit MONJALA (Tel.: 04821 4030249) eine kostenfreie Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche und deren Familien geschaffen.
Frau Sandra Köster (Sozialpädagogin, Diakonin und Trauerbegleiterin) rief als Gastdozentin auf dem Elternabend der Brokdorfer KITA dazu auf diese Themen genauso wie Geburt, Hochzeit,... zu alltäglichen Themen zu machen, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein und um dann auf das bereits erworbene Wissen aufzubauen.

KITA-Elternabend mit ernstem Thema