Bericht und Bilder vom 5. EIS-Pokal

Bericht und Bilder vom 5. EIS-Pokal

17.03.2013 - 14:26:00
Spannende Eishockeyspiele waren am Sonnabend, 16. März im Elbe-Ice-Stadion zu sehen. 10 Teams wetteiferten um den „EIS-Pokal“, der als Wanderpokal von der Gemeinde Brokdorf gestiftet und nun zum fünften Mal aus-gespielt wurde.

Um 18.00 Uhr begannen die 10-minütigen Spiele in zwei Gruppen. In der Gruppe A kämpften die Mannschaften Young Barracudas, Moorhaie, Rote Teufel, CCC Brokdorf und Eisgeier um den Einzug in die Finalrunde. In der Gruppe B starte-ten die Mannschaften 50 plus on Ice, Huskys, Keep Cool, Barracudas und die Elbwölfe.

In der Finalrunde trafen dann im Spiel um Platz 3 der CCC Brokdorf und die Huskys aufeinander, die jeweils als Zweiter aus den Gruppen hervorgegangen waren. Der CCC Brokdorf siegte in einem spannenden Spiel mit einem 1:0, so dass der Mannschaft erstmalig in der fünfjährigen Turniergeschichte der Sprung auf das Siegertreppchen gelang.

Das Finale um den EIS-Pokal bestritten schließlich die beiden Gruppenersten, die Moorhaie und die Barracudas vom SV Brokdorf. Nach einem 10-minütigen torlosen Endspiel ging es ins Penalty-Schießen, zu dem jeweils 5 Spieler pro Mannschaft ausgewählt wurden, die dann im Wechsel auf das Tor schossen. Nachdem jedes Team bereits 3 der 5 Penaltyschüsse abgegeben hatte, stand es 2:0 für die Barracudas. Als die Moorhaie dann auch beim 4. Versuch keinen Tref-fer erzielen konnten, standen die Barracudas vorzeitig als Sieger des Turniers fest. Der Jubel bei den Barracudas war dementsprechend groß. Dennoch können sich die Moorhaie über einen zweiten Platz in diesem Turnier – und da-mit bisher ihr bestes Ergebnis in fünf Jahren EIS-Pokal – freuen. Die Barracudas siegten bereits zum zweiten Mal, nachdem sie erstmalig im Jahre 2011 den EIS-Pokal nach Hause holen konnten.

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte Bürgermeister Werner Schultze allen Mitwirkenden, die für die reibungslose Durchführung des Turniers gesorgt haben und den rund 100 aktiven Sportlern und etwa 300 Zuschauern einen spannenden Abend beschert haben.

Nun geht das Elbe-Ice-Stadion erst mal in die Sommerpause bis im Oktober wieder das Eishockeytraining beginnt und die Karten für den nächsten EIS-Pokal neu gemischt werden.

Die einzelnen Ergebnisse der Gruppen- und Finalrunde  sind auf [www.elbe-ice-stadion.de] verfügbar.


Hier geht es zur [Bildergalerie]
Bericht und Bilder vom 5. EIS-Pokal