Tim Steinke-Komponist und Pädagoge

Tim Steinke-Komponist und Pädagoge

03.01.2019 - 14:28:08

In unserer Rubrik Eine(r) von uns, berichten wir dieses Mal über Tim Steinke.
Tim wohnt erst seit 3 Jahren mit seiner Familie in der Hafenducht in Brokdorf. Der gebürtige Bayer hat vorher in Hamburg gewohnt, wo er heute noch am Johanneum Musik und Philosophie unterrichtet. Dort gefällt ihm besonders die familiäre Atmosphäre und deshalb nimmt er den langen Arbeitsweg gerne in kauf. Auf dem Heimweg von der Arbeit freut sich der 37jährige auf seine Familie und das idyllische Leben in unserer schönen Gemeinde. "Brokdorf bietet einer jungen Familie alles," schwärmt Tim. "Das Freizeitangebot überzeugt!" So sehr, dass Tim und Familie derzeit ein Haus im Brokdorfer Mühlengrund bauen lassen. Dort hat Tims Schwiegervater Hartwig die Bauaufsicht, wofür Tim sehr dankbar ist. Der Bezug des Neubaus ist für den Frühsommer geplant.
Die Familie steht für Tim an erster Stelle. Die wenige Freizeit nutzt er gerne zum Schwimmen im Brokdorfer Freibad an Diek. Zudem spielt Tim Fußball im Altliga-Team des TSV Wewelsfleth und in Hamburg geht er seit 7 Jahren regelmäßig Florett fechten.
Der Brokdorfer ist Komponist einiger Auftragswerke. Das Komponieren bereitet ihm viel Freude. Aus diesem Grund arbeitet Tim bereits an einer Komposition für die 800 Jahre-Feierlichkeiten der Gemeinde Brokdorf im kommenden Jahr. Darauf dürfen wir alle gespannt sein...
 

Tim Steinke