Eine(r) von uns: Max Gitschel

Eine(r) von uns: Max Gitschel

18.10.2018 - 16:27:29

In unserer Rubrik Eine(r) von uns, berichten wir heute von Max Gitschel.
Max lebt seit gut 5 Jahren in Brokdorf und ist gemeinsam mit einer jüngeren Schwester in Leipzig aufgewachsen.
Die Arbeit hat Max in unsere schöne Gemeinde verschlagen, denn 2013 begann er beim Energiekonzern E.ON eine Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungstechnik. Während der Ausbildung, die er 2016 als Landesbester abschloss, hat er er bei Peter Bielenberg und Frau Vahida gewohnt, wo er laut Max beste Führung genoss und Hilfe bei der Integration ins Dorfleben erhielt. Peter empfahl ihn auch bei der Feuerwehr, wo der heute 23jährige nicht mehr wegzudenken ist. Max ist im Vorstand tätig und fungiert zudem als Ausbilder bei der Jugendfeuerwehr. Bei den KameradenInnen ist der Hauptfeuerwehrmann (3 Sterne) aufgrund seines großen Engagements sehr beliebt.
Derzeit besucht Max die Techniker Schule in Meldorf, die er im Sommer 2019 als Staatlich geprüfter Techniker für Datenverarbeitungstechnik erfolgreich beenden wird. Im Anschluss möchte er gerne in Brokdorf wohnhaft bleiben, da er mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt komplett hierher verlagert hat.
Für die Gemeinde Brokdorf ist Max als geringfügig beschäftigter Technischer Angestellter tätig, wo er die die Telekommunikationsanlagen der Liegenschaften betreut und optimiert. An seiner Arbeit hat er viel Spaß und genießt dabei durch seine Fachkompetenz eine hohe Anerkennung.
Max ist Mitglied im SV Brokdorf und besucht regelmäßig das Judo-Training. Um sich weiter fit zu halten geht er auch gerne an der Elbe laufen.
Seit kurzem besucht er gemeinsam mit seiner Freundin die Tanzschule um beim nächsten Feuerwehrball mal richtig einen rauszuhauen...


 

Max