Ehrennadel des Landes für Thorsten Block

Ehrennadel des Landes für Thorsten Block

05.12.2018 - 08:14:27

Große Ehre für Thorsten Block! Der Ehren-Wehrführer der Brokdorfer Feuerwehr wurde am 04. Dezember von Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Thorsten Block engagiert sich im Brandschutz und in der kommunalen Selbstverwaltung. Mit Weitsicht leitete er 31 Jahre als stellvertretender Wehrführer und als Wehrführer die Freiwillige Feuerwehr in Brokdorf. Dabei wurde insbesondere sein offener und besonnener Führungsstil von den Kameradinnen und Kameraden geschätzt. Thorsten Block war in seiner Amtszeit Begründer der Jugendfeuerwehr. Die Zusammenarbeit mit der Werkfeuerwehr des Kernkraftwerkes hatte für ihn immer eine hohe Priorität. Seine verbindende und hilfsbereite Haltung gegenüber den Älteren und Schwächeren und sein offenes Ohr für die Belange junger Menschen haben ihn zu einem wertvollen Mitglied der Gemeindevertretung gemacht. Er gehört dieser seit 1990 an und ist seit 10 Jahren 2. stellvertr. Bürgermeister. In verschiedenen Ausschüssen trägt er mit Kompetenz und Wissen zu optimalen Lösungen und nachhaltigen Entscheidungen bei.