20. Dörferdeich AnglerCup

20. Dörferdeich AnglerCup

09.08.2022 - 09:40:33

Samstag, 06. August, trafen sich die Angelfreunde der Straße Dörferdeich zum alljährlichen Dörferdeich AnglerCup! In diesem Jahr zum 20. Mal! Die Jubiläumsveranstaltung fand bei super äußerlichen Bedingungen statt und lockte viele zusätzliche Gäste an.
18 "Profis" und "Wurmbader" nahmen am Angeln teil. Dieses fand in Form eines Tandemangelns statt, bei dem jedem "Profi" ein "Wurmbader" zugelost wurde. Bei dieser privaten Veranstaltung steht der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund. Das nahmen die Angler in diesem Jahr anscheinend besonders wichtig, denn es wurden nur wenige Fische aus der Wettern gezogen. Als Sieger tat sich das Duo Lothar Hansen und Jörn Lawrenz hervor, die Rote Laterne ging an das Tandem Tobi Schmer/Uwe Nagel. Dirk Engelbrecht fing den größten und Mariusz Pawlowski den ersten Fisch. 
Während des Angelns wurden die Angler hervorragend von ihren Anglerfrauen verköstigt. Diese ermittelten in einem Casting-Wettbewerb (Zielwerfen) ebenfalls ihre Siegerinnen . Dort setzte sich Daniela Wallow vor Jane Kleensang und Nina Fiebig durch.
Vom Partyservice Ingo Engelbrecht wurde am Abend ein leckeres Spanferkel serviert.
Nach der Siegerehrung feierten alle mit viel Anglerlatein und kühlen Getränken bis in die späten Abendstunden.
 

Dörferdeich AnglerCup