Deutschland-Niederlande 5-0

Deutschland-Niederlande 5-0

20.09.2018 - 12:00:10

Was war das denn gestern Abend? Verkehrschaos rund um die Brokdorfer Sporthalle! Badminton-Fans aus dem ganzen Norden wollten sich das erste Badminton-Länderspiel seit über 10 Jahren in Schleswig-Holstein nicht entgehen lassen und sie kamen voll auf ihre Kosten!
Die Teams vom SportClub Itzehoe und vom Veranstalter AEP hatten ganze Arbeit geleistet und alles für eine Top-Stimmung in der Brokdorfer Sporthalle vorbereitet. Moderator Heinz Bußmann von AEP war voll des Lobes über den Austragungsort und sprach von einer der schönsten Sporthallen, in der er Ländervergleiche organisiert hat. Brokdorf sei zudem die kleinste Gemeinde, in der europaweit jemals ein Badminton-Länderspiel stattgefunden hat.
Bereits am Vorabend trafen beide Teams in Bremen aufeinander, wo sich das deutsche Team mit 4-1 durchsetzen konnte. Dieses Ergebnis konnten die Deutschen vor über 700 zahlenden Zuschauern noch einmal toppen und schickten die chancenlosen Niederländer mit einer 5-0-Packung auf die Heimreise.
Dafür wurden sie vom Publikum frenetisch bejubelt.
Die Gemeinde Brokdorf hat sich als guter Gastgeber gezeigt und hofft nun auf weitere ähnliche Veranstaltungen vor Ort...

5-0