Bericht+Bilder Bunter Abend

Bericht+Bilder Bunter Abend

31.10.2015 - 15:47:00
Es stand lange in Frage, ob der Bunte Abend 2015 überhaupt stattfinden kann. Trotzdem konnte Moderator Ingo Engelberecht viele Gäste in der Brokdorfer Sporthalle begrüßen. Ein würdiger Rahmen für die vielen Protakonisten des Abends, die sich monatelange auf ihre Auftritte vorbereitet haben.
Den Anfang machten wie immer die von Elena Meyer trainierten Tanzmäuse, denen es ohne Probleme gelang ein Lächeln auf das Gesicht der Eltern, Großeltern und weiteren Gäste zu zaubern. Bürgermeisterin Elke Göttsche berichtete vom Aktuellen aus der Gemeinde und durfte zudem zwei Ehrungen durchführen: Geehrt, für ihr großes Engagement in der Gemeinde, wurden Hanna Averhoff und Heinz Oesau. Dann war es am Brokdorfer Gesangverein die Gäste zu unterhalten. Einer lautstark eingeforderten Zugabe kamen die von Manfred Rohdewohld mit dem Akkordeon begleiteten Sängerinnen und Sänger gerne nach. Die Tänzerinnen von Dance Fire legten anschließend eine flotte Sohle aufs Parkett. Da war Feuer drin! Etwas ruhiger ließen es die Wilstermarsch Deerns mit ihren Akkordeons angehen, wussten aber auch zu gefallen und gaben ebenfalls noch eine Zugabe. Teil eins des Programms rundete die DRK-Tanzgruppe ab. Brygida Bartsch und die DRK-Tanzfrauen hatten ein paar schöne Tanzschritte einstudiert.
Nach der Pause kam die Zeit der Gastgeber. Die Brokdorfer Theatergruppe führte das Stück "Aber Herr Pastor" auf und begeisterte das Publikum.
Ein schöner Abschluss eines wieder mal gelungenen Bunten Abends...
Bilder vom Bunten Abend findet ihr hier:
[bildergalerie/bunter/abend/2015]
Bericht+Bilder Bunter Abend