Bericht und Bilder Bunter Abend

Bericht und Bilder Bunter Abend

03.11.2012 - 12:51:00
Das war er schon wieder, der Bunte Abend 2012. Jetzt
dürfen wir uns erst einmal wieder ein gutes Jahr gedulden.
Moderatorin Kerstin Block begrüßte die Gäste im Namen der Theatergruppe 
und durfte dabei Ausverkauftes Haus vermelden.
Das Programm eröffnete der Brokdorfer Gesangverein. Unter der Leitung von Heinz Wessel
und in Begleitung von Manfred Rohdewohld am Akkordeon, wussten die Sänger und Sängerinnen zu gefallen.
Dabei ist insbesonders die sehr gute Akustik hervorzuheben, für die sich an diesem Abend Profi Peter Lünnstedt und unser
neuer Hallenwart Christian Allert verantwortlich zeigten.
Es folgten die Tanzmäuse und Dance Fire unter der Leitung von Elena Meyer und Jane Kleensang.
Die Kinder stellten auf ihrer Weltreise Tänze von den verschiedenen Kontinenten vor. Belohnt wurden sie für 
ihren tollen Auftritt mit Überraschungs-Eiern.
Anschließend sprach Bürgermeister Werner Schultze Grußworte an die Gäste und ließ das abgelaufene Jahr 
noch einmal in Worten Revue passieren. Zum Ende seiner Rede hatte er noch die schöne Aufgabe zwei Ehrungen durchzuführen.
Für Ihr ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde wurden Hans-Jürgen Cobau und Klaus Karlau geehrt.
Die DRK-Tanzgruppe, unter der Leitung von Gerti Looft, hatte sich im Anschluss wieder etwas Besonderes einfallen lassen:
Nach dem Motto "Let's Dance" wurden unterschiedliche Tänze vorgestellt und von einer kritischen prominenten Jury bewertet.
Kerstin Block verabschiedete die Gäste mit einer plattdeutschen Kurzgeschichte in die Pause.
Jetzt hatten alle die Möglichkeit sich noch einmal für den 2. Teil des Bunten Abends mit Getränken und Snacks zu versorgen.
Die Pächter des Brokdorfer Sportcasinos, Manfred und Heike Schwarze, sorgten dabei für einen reibungslosen Ablauf in der Bewirtung.
Nach der Pause war es an den Theaterspielern die Gäste zu unterhalten. Mit dem Stück "De letzte Feriendag" sorgten sie für einen tollen Abschluss
des Bunten Abends 2012 und alle Gäste gingen gut unterhalten nach Hause.
Bilder vom Bunten Abend 2012 findet ihr hier:
[www.brokdorf-elbe.de/node/598]
Das Mlynary-Brokdorf-Video hier:
[www.brokdorf-elbe.de/bilder/video/brokdorf-mlynary]

Bericht und Bilder Bunter Abend