Altliga-Besuch aus Bad Schandau

Altliga-Besuch aus Bad Schandau

01.09.2019 - 11:31:26

Am Wochenende hatte die Altliga des SV Brokdorf wieder einmal Besuch von ihren langjährigen Freunden aus Bad Schandau. Die Gäste aus Sachsen waren am Freitag erstmalig mit dem Zug angereist. Zum Auftakt ging es auf eine gemeinsame Boßeltour entlang des Elbdeiches. Im Anschluss gabe es bei Annette im Sportcasino ein leckeres Spanferkel und der Abend fand einen geselligen Ausklang. Am Samstagvormittag ging es mit den Gästen nach Brunsbüttel. Dort wurde Europas größte Wasserbaustelle besichtigt. Der Samstagnachmittag stand im Zeichen des Sports. In einem Freundschaftsspiel zwischen beiden Teams setzte sich die Altliga des SVB mit 4-1 durch. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt.
Im kommenden Jahr reisen die Freunde aus Bad Schandau erneut an. Dann geht es Anfang September in einem Freundschaftsspiel mal nicht gegeneinander sondern gemeinsam gegen die Altliga des HSV. Eines der Highlights im Rahmen der Feierlichkeiten rund um das 800jährige Bestehen der Gemeinde Brokdorf.