Fleißige Brokdorfer Müllsammler

Datum: 
Samstag, 25 März, 2017 - 19:10
Bild: 
Fleißige Brokdorfer Müllsammler

Ca. 60 Brokdorfer Müllsammler fanden sich am landesweiten Aktionstag "Sauberes Schleswig-Holstein" um 09:45 Uhr am Brokdorfer Gerätehaus ein.
Darunter auch erfreulicherweise viele Kinder. Nach kurzer Begrüßung durch Bürgermeisterin Elke Göttsche, schwärmten alle in ihre Reviere aus und sammelten Müll. Nach 2 Stunden fanden sich alle wieder am Gerätehaus ein. Wie sich zeigte, war die Ausbeute nicht besonders groß. Neben den üblichen achtlos weggeworfenen Flaschen und Zigarettenschachteln wurden auch ein Fernseher und eine Autobatterie gefunden. Unterstützt wurden die Müllsammler durch die Brokdorfer Feuerwehr und Jugendfeuerwehr sowie durch den Gemeindeangestellten Hans-Jürgen Lawrenz. Im Feuerwehr Gerätehaus gab es anschließend für die fleißigen Müllsammler zur Belohnung eine leckere Suppe vom Partyservice Ingo Engelbrecht, kühle Getränke und Süßigkeiten für die Kinder.