Boßelwettkampf Freiwillige Feuerwehr gegen Boßelverein

Boßelwettkampf Freiwillige Feuerwehr gegen Boßelverein

17.01.2016 - 17:41:00

Bei strahlendem Sonnenschein fand Sonntag, 17. Januar der traditionelle Boßelwettkampf zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf und dem Brokdorfer Boßelverein statt.
Bei dem Treffen um 10 Uhr wurden die beiden jeweils 22-Mann-starken Mannschaften gebildet. Dann ging es vom Feuerwehrgerätehaus entlang des Katastrophenweges bis zum Freibad und zurück. Der schneebedeckte Deich wurde von der Sonne in ein strahlendes Glitzern verwandelt und bot eine herrliche Kulisse für diesen äußerst spannenden Boßelwettkampf. Beide Mannschaften waren gleich stark und fast immer gleich auf. Am Ende konnten jedoch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Wettkampf ganz knapp mit einem Schott und 12 Metern für sich entscheiden.
Bei einer deftigen Erbsensuppe vom Partyservice Engelbrecht ließen alle Teilnehmer gemeinsam den Sonntag im Feuerwehrgerätehaus bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Bildergalerie Boßelwettkampf
[Bosselwettkampf Bosselverein - Feuerwehr]

Zeitungsartikel
[Dank einer Punktlandung: Feuerwehr gewinnt Traditions-Boßeln]

Boßelwettkampf Freiwillige Feuerwehr gegen Boßelverein