Bericht Deutsch-Polnischer Abend

Bericht Deutsch-Polnischer Abend

04.04.2014 - 18:48:00
Mehr als zufrieden zeigte sich der Arbeitskreis zur Pflege und zum Ausbau der Partnerschaft mit der polnischen Gemeinde Mlynary mit der Resonanz auf dem Deutsch-Polnischen Abend am 04. April.
Um über ihre Arbeit zu berichten und um die Partnergemeinde vorzustellen, hatte der im Januar 2014 gegründetet Arbeitskreis zu einem Informationsabend ins Brokdorfer Feuerwehr-Gerätehaus eingeladen. Fast 50 Gäste waren der Einladung gefolgt. Unter ihnen auch die beiden Künstler Richard Schwarz und Christine Hartmann-Binder. Diese werden im August an einer Künstlerausstellung in Mlynary teilnehmen.
Gero Kleis begrüßte die Anwesenden. Seinen Grußworten schloss sich Bürgermeisterin Elke Göttsche an. Sie übergab im Namen der Gemeinde zudem dem Arbeitskreis ein Startkapital von 500€.
Anschließend durften sich die Gäste an einem polnischen Buffet bedienen. Als Hauptspeise wurde Bigos, ein traditioneller polnischer Krauteintopf gereicht, welcher allen sehr gut schmeckte. Zum Nachtisch gab es unter anderem original polnischen Wodka.
Nach dem Essen stellte Olaf Stahl den Arbeitskreis vor und lud alle Anwesenden zum nä. Treffen am 08. Mai, 19:00 Uhr ins Haus der Vereine ein.
Heinz Oesau zeigte abschließend einen Bildervortrag über unsere Partnergemeinde.
Bilder vom Deutsch-Polnischen Abend findet ihr hier:
[www.brokdorf-elbe.de/aktuelles/bildergalerie/brokdorf/mlynary/]



Bericht Deutsch-Polnischer Abend